- Produktnr.: 01251-S
- Hersteller: AMPri
- Premium Vitrileinweghandschuhe der Marke Med-Comfort
- Die Handschuhe sind aus Vitril hergestellt - Vitril ist eine Mischung aus Vinyl und Nitril
- Materialstärke: dünn (0,05 bis <0,09 mm)
- Ungepuderter Vitrilhandschuh
- Vitrileinmalhandschuhe in Größe S
- Überlänge: nein. Die Vitril Untersuchungshandschuhe entsprechen der Standardlänge (Länge: 240 mm)
- Farbe: blau
- Passform: beidhändig
- Vitril Einweghandschuhe texturfrei
- Hohe Premium Qualität
- Klassisches Einwegprodukt
- Klasse I Medizinprodukt
- Unsterile Vitril Untersuchungshandschuhe
- Persönliche Schutzausrüstung Kategorie: PSA CAT III
- Erfüllte Normen: EN 374-1, EN 374-4, EN 374-5, EN ISO 21420, EN 455-1, EN 455-2, EN 455-3 und EN 455-4
- Vitrilhandschuhe mit Chemikalienschutz Typ B
- Biologischer Schutz gegen Viren, Bakterien und Pilze
- Vitril Handschuhe einsetzbar in Behörde, Bildung, Dentalbereich, Industrie, körpernaher Dienstleistung, Krankenhaus, Lebensmittelindustrie und sonstiger Medizin
- AQL 1,5
01251-S Vitril Einmalhandschuhe, Blau, Gr. S
Blaue Vitril Untersuchungshandschuhe schützen! Und zwar sowohl die Hände, die sie nutzen, als auch Menschen und Objekte, die damit in Berührung kommen, vor Risiken und Verschmutzungen. Die blauen Vitril Untersuchungshandschuhe, Größe S, sind in angenehm neutraler Farbe erhältlich und damit genau richtig für den Gebrauch unter anderem in kosmetischen Einrichtungen. Blaue, lebensmittelgeeignete Vitril Schutzhandschuhe sind besonders gut für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie oder allgemein im Umgang mit Lebensmitteln geeignet. Da es kaum natürlich-blaue Nahrungsmittel gibt, hat diese Farbe Signalwirkung. Versehentlich verlorene Handschuhe, oder Teile davon, können deshalb schnell und rückstandsfrei gefunden werden. Darüberhinaus ist das Einsatzgebiet natürlich breiter: Die Handschuhe sind geeignet für die Nutzung in der Behörde, der Bildung, dem Dentalbereich, der Industrie, der körpernahen Dienstleistung, dem Krankenhaus, der Lebensmittelindustrie und der sonstigen Medizin.
Die Eigenschaften der Vitril Untersuchungshandschuhe
Vitril Einmalhandschuhe sind eine innovative und erstklassige synthetische Alternative zu Naturlatex oder reinem Synthesekautschuk (NBR, Nitrile Butadiene Rubber). Vitril Einmalhandschuhe aus dieser neuen Materialmischung sind puderfrei und enthalten keine sensibilisierenden Stoffe (Beschleuniger). Dieses Material enthält keine Naturkautschukproteine, eine Proteinsensibilisierung wird somit vermieden. Der Vitril by Med-Comfort Hybridhandschuh ist eine einzigartige Symbiose aus einem Thermoplasten und einem Elastomer (Vinyl und Nitril). Die Materialmischung bietet für viele Branchen von der Qualität herausragende Möglichkeiten zu Nitril und ähnelt in den Produkteigenschaften denen eines Nitrilhandschuhs. Vitril Einmalhandschuhe präsentieren sich als sehr gute und robuste Alternative, was den Tragekomfort angeht. Die Vitril Einmalhandschuhe finden ihre Anwendungsbereiche in der Medizin als Untersuchungshandschuh, bei Pflege- und Reinigungstätigkeiten, in der Zahnmedizin, bei der Ersten Hilfe, im Gesundheitswesen, in der Gastronomie und Großküche, Lebensmittelindustrie (nicht mit fettenden Lebensmitteln) sowie als Produktschutz für viele weitere industrielle Bereiche. Der Einweghandschuh ist geruchsneutral und frei von sensiblisierenden Stoffen. Die Zusammensetzung des Materials macht den Einmalhandschuh flexibel, ein einfaches An- und Ausziehen wird ermöglicht. Aufgrund der modernen Materialmischung verfügt der unsterile Schutzhandschuh über eine außerordentliche Festigkeit.Vitrileinmalhandschuhe in Materialstärke "dünn"
Dank der dünnen Materialstärke (0,05 und maximal 0,09 mm) verfügen die Vitril Einmalhandschuhe über ein feinfühliges Tastempfinden und die Durchbruchszeit ist höher als bei einem ultradünnen Vitril Einmalhandschuh vom gleichen Material. Zudem sind sie langlebiger und kräftiger.Vitril Schutzhandschuhe in überzeugender Qualität
Die Vitriluntersuchungshandschuhe verfügen über die "Premium"-Qualität der Marke Med-Comfort. AMPri verfügt nur über Produkte mit einer sehr guten Basisqualität, einer gehobeneren Classic-Qualität und der absoluten Premium-Qualität. Sie können die ungepuderten, unsterilen Vitrileinmalhandschuhe gleich gut an jeder Hand tragen, die Passform ist auf beidhändigen Gebrauch konzipiert. Als Gegenstand der persönlichen Schutzausrüstung gemäß der Kategorie III der PSA-Verordnung ((EU) 2016/425) schützen sie vor Gesundheitsrisiken, die irreversibel sind oder zum Tod führen können. Zusätzlich besitzen die Vitril Untersuchungshandschuhe die CE-Kennzeichnung als Medizinprodukt Klasse I. Darin eingeordnet sind meist Produkte, die keine Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben und ein sehr geringes Risiko aufweisen. Das AQL-Level, also die annehmbare Qualitätsgrenzlage, gibt die maximale Anzahl fehlerhafter (undichter) Einzelexemplare eines Loses oder einer Charge an (Leistungsstufe/AQL). Für medizinische Einmalhandschuhe ist ein AQL-Level für die Dichtigkeit von maximal 1,5 in der Norm EN 455-1 vorgeschrieben, welches die Vitrileinweghandschuhe präzis erfüllen.Unsere Empfehlung, wofür Sie die Vitrileinmalhandschuhe verwenden können
Diese Vitrilschutzhandschuhe dürfen nicht in sterilen Umgebungen eingesetzt werden, da sie selbst unsteril sind. Die Vitriluntersuchungshandschuhe bieten einen chemischen Schutz (Chemikalienschutz Typ B) nach EN 374. Die Mindestdurchbruchzeit darf nach EN 374 für eine bestimmte Zeit und für eine gewisse Anzahl an Chemikalien aus der Liste der festgelegten Prüfchemikalien nicht unterschritten werden. Typ A = 6 Prüfchemikalien / 30 Minuten, Typ B = 3 Prüfchemikalien / 30 Minuten, Typ C = 1 Prüfchemikalie / 10 Minuten. Zudem sind die Vitriluntersuchungshandschuhe luft- und wasserdicht. Ein Mikroorganismenschutz ist natürlich auch vorhanden. Die Vitril Untersuchungshandschuhe schützen vor Viren, Bakterien und Pilzen.Egal in welcher Branche Sie tätig sind, ob Behörde, Bildung, Dentalbereich, Industrie, körpernahe Dienstleistung, Krankenhaus, Lebensmittelindustrie und sonstige Medizin, unsere Vitril Einweghandschuhe sind eine überzeugende Lösung für Ihren Anwendungsbereich. Kontaktieren Sie uns noch heute über das Kontaktformular und lassen Sie sich beraten!
Die Vorteile von Vitril
- Vitril als Mischung aus Vinyl und Nitril ist grundlegend puderfrei und frei von allergieauslösenden Proteinen und sensibilisierenden Stoffen und daher auch für Allergiker geeignet.
- Vitril Untersuchungshandschuhe sind fester als andere Einweghandschuhe aus anderen Materialien und damit sicherer. Zudem bieten sie eine optimale Griffigkeit.
- Vitril ist nahezu geruchslos und ähnelt den Eigenschaften von Nitril. Das Material ist eine haltbare Alternative mit angenehmem Tragekomfort.
Vitrileinweghandschuhe: die Nachteile von Vitril
- Die Vitrileinmalhandschuhe sind nicht so passgenau wie Latex Handschuhe.
- Vitrileinmalhandschuhe sind generell lebensmittelgeeignet, dürfen aber nicht in Verbindung mit fettenden Lebensmitteln eingesetzt werden.