Vollschutzbrille, Farbe transparent, milchig, schwarz, Airmaster

Art.-Nr.: 8101
Farbe
transparent
Material
Polycarbonat
Zertifikat
EN 166
< 5.000 verfügbar
VE 10
Inhalt: 1 Stück

X,XX€*

Inhalt: XXX Stück (X,XX €* / X Stück)
Summe: *
Produktinformationen "Vollschutzbrille, Farbe transparent, milchig, schwarz, Airmaster: Arbeitsbrille mit Vollschutz mit verstellbarem Gummiband für Arbeiten mit aggressiven Flüssigkeiten in Industrie, Chemie, Labor, Handwerk als PSA kaufen."

  • Artikelnummer: 8101
  • Produkt: Schutzbrille
  • Mehrwegprodukt
  • Farbe: Transparent
  • Besonderheit: mit verstellbarem Gummiband
  • Material: Polycarbonat
  • Norm: EN 166
  • Brancheneignung: Industrie, Lebensmittelindustrie, Bildung, Behörde, sonstige Medizin und Krankenhaus

8101 Schutzbrille in Transparent

Lieber jetzt vorsorgen als zu einem späteren Zeitpunkt das Nachsehen haben: Mit dem Tragen der Schutzbrille in Transparent handelt man vernünftig und schützt sich selbst. Vor allem in der Medizin, in der Industrie oder in der Lebensmittelbranche sind praktische Helfer wie dieses Mehrwegprodukt nicht mehr wegzudenken. Mit einer Einordnung in die Kategorie II für Persönliche Schutzausrüstung (kurz PSA) wird ein Schutz geboten gegen all diejenigen Gefahren, die weder in Kategorie I (geringfügiges Risiko) noch in Kategorie III (Arbeiten mit Risiken, die zu unwiderruflichen Gesundheitsschäden oder dem Tod führen können) fallen. Demnach ist hier ein Schutz gegen mittelschwere Gefahren geboten. Durch diese Schutzeigenschaften erfüllt das Produkt die Voraussetzungen, um der europäischen Norm EN 166 zu entsprechen. Das Utensil kann in mehreren Branchen eingesetzt werden: Es ist in der Industrie, für die Lebensmittelindustrie, in Bildungseinrichtungen, für Behörden, für sonstige Medizin als auch für den Krankenhauseinsatz geeignet.

Weitere Eigenschaften der Schutzbrille

Und noch weitere praxistaugliche Eigenschaften zeichnen dieses Produkt aus. Mit dem verwendeten Material Polycarbonat kann das Eigengewicht des Schutzproduktes gering gehalten werden. Gleichzeitig ist Polycarbonat für seine Haltbarkeit, gute hautfreundliche Eigenschaften und seine Beständigkeit gegenüber Hitze bekannt, weshalb dieser Werkstoff sich ideal in vielen Produkten des Arbeitsschutzes bewährt hat.

Darüber hinaus ist er auch mit verstellbarem Gummiband versehen. Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass dieses Produkt optimal für einen wirkungsvollen aber praktischen Anwendungsfall geeignet ist.

Farbe: transparent
Material: Polycarbonat
Brancheneignung: Bildung , Krankenhaus , Lebensmittelindustrie , Behörden
Zertifikat: EN 166
Besondere Eigenschaft: Rundum-Belüftung , Brillenträger geeignet , verstellbares Gummiband
PSA Kategorie: PSA CAT II